Datenschutzrichtlinien
Die Augment Ski GmbH (nachfolgend "Augment Ski") freut sich über Ihr Interesse an unserem Unternehmen und Ihren Besuch auf dieser Website. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns sehr wichtig, daher möchten wir Sie ausführlich darüber informieren, wie wir mit Ihren Daten umgehen.

Diese Datenschutzerklärung gilt für das Internetangebot von Augment Ski, dass auf den Webseiten unter den Domains http://www.augment-sports.com. Alle Websites, die in den Geltungsbereich dieser Datenschutzerklärung fallen, werden nachfolgend zusammenfassend als "Website" bezeichnet.

Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten
Sie können unsere Website grundsätzlich besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wenn Sie Einkäufe tätigen oder bestimmte Funktionen unserer Website nutzen möchten, werden personenbezogene Daten erhoben. Wenn wir Ihre Daten erheben, speichern wir sie auf besonders geschützten Servern. Der Zugriff auf diese Daten ist nur wenigen besonders befugten Personen möglich.

Dateneingabe
Damit Sie im Shop bestellen können und wir Ihre Bestellung bearbeiten können, benötigen wir von Ihnen die folgenden Daten: Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Straße, Postleitzahl, Ort, Telefonnummer sowie Angaben zur Versandart und Lieferart. Sie müssen sich nicht unbedingt registrieren, um zu bestellen. Wenn Sie ohne Registrierung bestellen, werden die Daten nur so lange gespeichert, wie es zur Abwicklung der Bestellung notwendig ist. Wenn Sie sich registrieren, werden Ihnen Ihre Zugangsdaten unmittelbar nach der Registrierung per E-Mail zugesandt. Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer benötigen wir, um Sie bei Fragen oder Auskünften im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung schnell kontaktieren zu können.

Verwendung/Weitergabe Ihrer Daten

Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten ausschließlich zur Erfüllung des Vertrages und nur nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen. Zu diesem Zweck werden Ihre Daten ggf. an andere Unternehmen, wie z.B. den Lieferservice, weitergegeben. Diese Unternehmen dürfen Ihre Daten nur zur Auftragsabwicklung und nicht für andere Zwecke nutzen und sind uns gegenüber vertraglich zur Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz verpflichtet.

Im Falle einer gesetzlichen Regelung, einer behördlichen Anordnung oder eines behördlichen Verfahrens sind wir jedoch gesetzlich verpflichtet, die entsprechenden Daten den Behörden zur Verfügung zu stellen.

Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten werden nicht in Länder außerhalb der EU bzw. der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft übertragen.

Verwendung von Cookies, Analysediensten und Social Plug-Ins

Wir verwenden auf verschiedenen Seiten Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden. Die meisten der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende des Vorgangs wieder von Ihrer Festplatte gelöscht. Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Rechner und ermöglichen es uns, Ihren Rechner bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen. Unseren Kooperationspartnern ist es nicht gestattet, über unsere Website personenbezogene Daten mittels Cookies zu erheben oder zu nutzen.

Diese Website benutzt auch private Analyse-Server, einen Internet-Analyse-Dienst, der ebenfalls Cookies verwendet. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Augment Ski in den USA und Kanada übertragen und dort gespeichert. Der Augment Skianalyse-Server wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Website-Aktivitäten für die Website-Betreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Website-Nutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Augment Ski analytics server kann diese Informationen auch an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Augment Ski analytics server verarbeiten. Der Augment Ski Analyse-Server wird Ihre IP-Adresse nicht mit anderen Daten in Verbindung bringen, die sich im Besitz des Augment Ski Analyse-Servers befinden. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Augment Ski analytics server in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden. Sie können der Datenerhebung und -speicherung durch den Augment Ski Analyse-Server jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie ein Browser-Add-on zur Deaktivierung des Augment Ski Analyse-Servers herunterladen und für Ihren Browser installieren.

Hyperlinks zu anderen Websites
Auf unserer Website befinden sich Hyperlinks zu Websites anderer Anbieter. Wenn Sie diese Hyperlinks aktivieren, werden Sie von unserer Website direkt zu den Websites der anderen Anbieter weitergeleitet. Für den vertraulichen Umgang mit Ihren Daten auf diesen fremden Websites können wir grundsätzlich keine Verantwortung übernehmen, da wir keinen Einfluss darauf haben, dass diese Unternehmen die Datenschutzbestimmungen einhalten, auch wenn es sich bei diesen Unternehmen um von uns sorgfältig ausgewählte Partner handelt. Sie sollten sich direkt auf solchen Websites über den Umgang mit Ihren persönlichen Daten durch diese Unternehmen informieren.

Speicherung des Vertragstextes

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestellbestätigung per E-Mail zu. Nach der Registrierung können Sie Ihre Bestellungen und Ihre persönlichen Daten jederzeit einsehen und auch ändern.

Generell sichern wir unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung der gespeicherten Daten durch unbefugte Dritte.

Recht auf Auskunft
Sie haben jederzeit ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung oder Löschung dieser Daten, soweit dies gesetzlich zulässig ist.

Privacy policy

Augment Ski GmbH (hereinafter "Augment Ski") appreciates your interest in our company and your visit to this website. The protection of your privacy is very important to us, and therefore we would like to inform you in detail about how we handle your data.

This data protection declaration applies to the Augment Ski Internet offering, which can be accessed on the websites available under the domains http://www.augment-sports.com. All websites covered by the scope of this data protection declaration are hereinafter collectively referred to as "Website".

 

Processing of your personal data

In principle, you can visit our website without providing any personal information. If you wish to make purchases or use certain functions of our website, personal data will be collected. If we collect your data, we store it on specially protected servers. Access to this data is only possible for a few specially authorized persons.

Data input

In order for you to order in the store and for us to process your order, we need the following data from you: First name, last name, email address, street, postal code, city, telephone number, and information on the shipping method and delivery method. You do not necessarily have to register to order. If you order without registering, the data will only be stored as long as it is necessary to complete the order. If you register, your access data will be sent to you by e-mail immediately after registration. We need your e-mail address and telephone number to contact you quickly if you have any questions or need information in connection with your order.

 

Use/Discloseure of your Data

We use the data you provide us with solely for the purpose of fulfilling the contract and only in accordance with the statutory provisions. For this purpose, your data will be passed on to other companies, such as delivery service, if necessary. These companies may only use your data for order processing and not for other purposes and are contractually obliged to us to comply with the statutory provisions on data protection.

However, in the event of a legal regulation, an official order or an official procedure, we are legally obliged to make the respective data available to the authorities.

The data provided by you will not be transferred outside the EU or the European Economic Community.

 

Use of Cookies, Analysis services and social Plug-Ins

We use cookies on various pages. Cookies are small text files that are stored on your computer. Most of the cookies we use are deleted from your hard drive after the end of the process. Other cookies remain on your computer and enable us to recognize your computer the next time you visit us. Our co-operating companies are not permitted to collect or use personal data via our website using cookies.

This website also uses private analytics servers, an internet analysis service that also uses cookies. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Augment Ski on servers in the United States and Canada Augment Ski analytics server will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Augment Ski analytics server may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Augment Ski analytics server's behalf. Augment Ski analytics server will not associate your IP address with any other data held by Augment Ski analytics server. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Augment Ski analytics server in the manner and for the purposes set out above. You can object to data collection and storage by Augment Ski analytics server at any time with effect for the future by downloading a browser add-on to deactivate Augment Ski analytics server and installing it for your browser.

 

Hyperlinks to other Websites

On our website there are hyperlinks to websites of other providers. When these hyperlinks are activated, they are forwarded directly from our website to the websites of the other providers. As a matter of principle, we cannot accept any responsibility for the confidential handling of your data on these third-party websites, as we have no influence on whether these companies comply with the data protection declaration, even if these companies are our carefully selected partners. You should inform yourself directly on such websites about the handling of your personal data by these companies.

Storage of Contract Text

We save the text of the contract and send you the order confirmation by e-mail. After registration you can view your orders and your personal data at any time and you can also change your personal data.

In general, we secure our website and other systems through technical and organizational measures against loss, access, modification or distribution of the stored data by unauthorized third parties.

 

Law of information

You have the right to obtain information about your stored data free of charge at any time and, if applicable, the right to correct or delete this data, provided that this is only legally permitted.

 

E-Mail Marketing

With your permission, we will be happy to inform you about our new products, special offers and other current topics.

 

Data Protection information and Data Protection officer

If you have any questions regarding the use of your personal data, data protection in our company and this privacy policy, please contact our external Privacy Policy Officer in writing:

Augment Ski GmbH
Mittersiller Bundesstraße 42
5724 Stuhlfelden
Österreich
info@augment-sports.com